Ich, 30, vietnamesischer Informatiker aus Cuxhaven, wohnhaft in Hamburg

Talk to me – 2

Vor Jahren habe ich mal die Handy aufgezählt, die ich irgendwann mal besessen habe[1]. Das war 2011, und ich besaß das damals aktuelle iPhone 4 seit 2010.
Heute existiert das Telefon wahrscheinlich nicht mehr. Daher wird es mal Zeit für ein Update. Viel hat sich aber nicht getan.

Das iPhone 4 diente mir noch zwei weitere Jahre gute Dienste! im September 2013 wurde es durch ein iPhone 5s[2] ersetzt. Das coolste an dem Ding war dieses TouchID, ein im Home-Button integrierter Fingerabdruck-Scanner. Hierfür erhielt Apple viel Kritik, aber ich fand (und finde es immernoch) sehr cool!

Zwei Jahre später musste das 5s weichen, und zwar für iPhone 6s[3]. Hier ist wohl die größere Erneuerung das sogenannte “3D Touch”. Das Display erkennt wie stark man darauf drückt und reagiert entsprechend des Drucks, das man darauf ausübt. Auch das finde ich immernoch cool, auch wenn es relativ wenig eingesetzt wird. Aber das ist ein anderes Thema.

Was die Zukunft an Mobiltelefonen bei mir bringt wird sich zeigen. Dieses Jahr feiert Apple das 10-Jährige iPhone-Jubiläum. Es bleibt spannend…

[1]https://tienbui.de/2011/07/26/talk-to-me/
[2]https://de.wikipedia.org/wiki/IPhone_5s
[3]https://de.wikipedia.org/wiki/IPhone_6s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.