Schlüsselfinder – HASPA

Seit Jahrzehnten Jahren bin Kunde bei der Haspa. Ich glaube seit 2013. Haspa steht für Hamburger Sparkasse. Seitdem hängt ein Schlüsselanhänger mit Nummer meinem Schlüsselbund. Der ist dazu da, dass falls ich meinen Schlüsselbund verliere, der Finder diesen einfach an die Haspa zurück schicken kann und die weiß welche Nummer zu welchem Kunden gehört. Der Schlüsselanhänger sieht ok-isch aus. Es sprach also nichts dagegen ihn dran zu haben.

Vor kurzem merkte ich, dass man die Zahl, die drauf gedruckt oder gelasert wurde, nicht mehr lesbar war. Also veranlasste ich, dass die Haspa mir einen neuen schickt. Das ging auch ruck zuck.

Nur lag da eine Rechnung mit dabei, die ich nicht erwartete. Ich müsse nun 5,90€ für den neuen Schlüsselanhänger bezahlen. Fünf Euro Neunzig Cent. Unglaublich, aber wahr. Naja. Immerhin kann mein Schlüsselbund im Falle eines Verlustes wieder zurück kommen. 

Spannender ist wohl die neue Adresse. Die Hamburger Sparkasse veranlasst einen Versand nach Düsseldorf, wo es dann verarbeitet wird und im optimalen Fall wieder nach Hamburg (zu mir) geschickt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.