Verbrauchsstatistik.. Suzi..

Wo wir schon bei Statistiken sind hier mal ein paar Zahlen zum Verbrauch von Suzi.

Seit dem 20. Juli 2013

  • 7.738 km
  • Durchschnittlicher Verbrauch von 7,14 Liter Super auf 100 km
  • Dabei gingen 548 Liter Treibstoff insgesamt drauf
  • Das kostete mich 794 Euro (exkl. Unterhaltskosten + Verschleiß)

Suzi Verbrauch 2016-08

Wie man an der Grafik sieht bewege ich Suzi von Jahr zu Jahr immer weniger. Ein ausschlaggebender Grund ist mein neuer Lebensabschnitt. Im Mai 2015 find ich an Vollzeit zu arbeiten. Dabei beginnt die Arbeit um 10 und endet um 19 Uhr. Da bleibt nur noch nach Feierabend oder das Wochenende zum Fahren.
Dazu kommt Mia hinzu. Es ist doch entspannter einfach einzusteigen und los zu fahren. Für den Arbeitsweg die volle Lederkombi anzuziehen, den Helm aufzusetzen, die Abdeckplane abzunehmen und den ganzen Tag in Lederkluft rumzulaufen ist doch ungemütlich. Abends dann das gleiche Spiel. Nur rückwärts. Dazu ist Mia sehr viel praktischer wenn man mehr als nur einen Rucksack mitnehmen will.

Nichts­des­to­trotz ist das alles nur eine Faule ausrede. Ich werde mich bemühen Suzi mehr liebe zukommen zu lassen <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.