Erfolgreich triumphiert

Carcassonne fesselte mich schon seit 2002/2003. Es war Spiel des Jahres 2001 und ich liebte es! Damals bekamen meine Schwester und ich das Spiel inkl. erster Erweiterung.
Die, die es nicht kennen, können sich bei Wikipedia darüber informieren.

Irgendwann entwickelten einige Leute das Spiel für die iOS-Geräte. Das erlaubte es meiner Schwester und mir (und auch anderen) über das Internet zu spielen. Und das auch noch ohne den Zeitdruck. So kann ein Spiel schon mehrere Tage dauern.

Nach langer Zeit des nicht-spielens lud ich meine Schwester mal wieder auf eine Partie ein. Anfangs sah alles sehr gut aus. Ich lag mit 66 Punkten vorne!

Sieg 1

Aber das Match fing erst an. Es lagen noch 128 Kärtchen vor uns. Und viele Karten später hat sie sehr gut aufgeholt! Das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Doch das Blatt kann sich sehr schnell wenden bei dem Spiel!

Sieg 2

Die Differenz der Punkte blieb bis bis zum Schluss sehr gering! Es blieb die ganze Zeit über sehr ausgeglichen. So ein hartes Spiel gab es lange nicht mehr.

Sieg 3

Doch am Ende habe ich sie vernichtend geschlagen! WUHAHAHAHAH MUHAHAHAHA. 🙂

Sieg 4

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.