Kleinvieh macht auch Mist

Jeden Morgen wache ich auf, stelle fest, dass es noch nicht Frühling ist und verfalle in eine traurige Stimmung. Aber es hat auch seine guten Seiten, dass es noch Winter ist. So fuhr ich die letzten Wochen regelmäßig zum naheliegenden Louis[1].

Beim ersten Mal, das ich da war, wurde ich von Artur begleitet hingefahren. Ich wollte mir einen Helm anschauen, den ich mir im Internet aussuchte. Vor Ort ließ ich mich von Anabell beraten, probierte einige Helme auf und bestellte letztendlich einen ganz anderen. Zwar musste ich eine Bestellanzahlung von fünf Euro hinterlegen, aber das machte mir nichts.

Das zweite Mal, eine Woche später, feierte Louis sein 75 jähriges Jubiläum. Auf einen Artikel erhielt man pro Person 20% Ermäßigung. Mit dem Plan eine Jacke mit nach hause zu nehmen verbrachte ich dort mehr Zeit als ich dachte. Ich probierte nicht nur Jacken sondern direkt entsprechende Hosen an. Schließlich verließ ich mit drei Artikel den Laden; Jacke, Hose und Handschuhe.
Erst wurde ich von jemand anderen Beraten. Als Anabell mich sah wurde meine Beraterin von ihr abgelöst. Sie war so nett und organisierte mir den Rabatt nicht nur für einen Artikel, sodass ich günstiger davon kam.

Heute war ich, zum nochmaligen Anprobieren des bestellten Helmes, wieder da. Er passt und ich fühlte mich wohl. Also freute ich mich und nahm ihn mit. Zuhause angekommen bekam ich von Anabell einen Anruf; ich hätte meine Anzahlung vergessen. Sie hätte es für mich hinterlegt und ich könne es bei Gelegenheit/beim nächsten Mal einfach abholen. Zugegeben, ich hab wirklich nicht mehr an die fünf Euro gedacht. Umso mehr freue ich mich, dass sie mich extra anrief. Nun mag ich sie sogar noch mehr!

Also Zusammengefasst welche jetzt besitze:

  • Shoei Qwest (Helm)
  • Held Phantom (Handschuhe)
  • Vanucci Competizione 3 Jacke
  • Vanucci Competizione 3 Hose

Was mir noch fehlt:

  • Nierengurt
  • Stiefel
  • Rückenprotektor
  • Kleinkram 😉

Shoei Qwest

[1]http://www.louis.de/

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.