Baby Talk

Eines Morgens fuhr ich mit/in der U-Bahn gen Arbeitsplatz, als zwei Frauen mit vier kleinen Kindern, alle fähig zu torkeln, aber ohne nicht die Fertigkeit zu Sprechen, einstiegen. Soweit nichts ungewöhnliches. Dann nahmen die Frauen die Kinder hoch und setzten sie hin. Auch das ist ansich nicht ungewöhnlich.

Doch dann find ich an mich zu fragen, was die Kinder wohl davon halten. Offensichtlich schien es ihnen nicht zu stören. Auch scheint es gang und gebe zu sein. Wenn ich mir vorstelle, so ein Riese kommt daher und trägt mich hin und her… schön finden würde ich das nicht!

Eines der Kinder sagte dann etwas, was für mich so klang wie BÄÄH. Insgeheim lachte ich vor mich hin, weil ich es sehr sympatisch fand und darauf gern geantwortet hätte: „Das verstehe ich leider nicht“. Doch vielleicht bin ich einfach zu dumm, denn die eine Frau reagierte sogleich mit:

Ja, genau, Bus!

Anschließend kam noch ein DÖÖÖH und die selbe Frau antwortete entspannt:

Ja, Tür!

Vielleicht beherrscht man diese Fähigkeit nur wenn man eine Frau ist. In dem Fall werde ich Babys nie verstehen können. Wenn man sie erlernt sobald man ein Kind hat bin ich noch zu retten, was die Babysprache angeht. Drückt mir die Daumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.