Das sprudelt so schön

Da ist mal wieder Nikolaus und ich habe nichts geschenkt bekommen. Anscheinend war ich das Jahr über nicht brav genug, aber das macht nichts (: Ich bin auch ohne Geschenke sehr zufrieden.

Dafür war die Uni und Sneak heute recht langweilig. Mein Highlight des Tages war dazwischen, wo ich dann ein Bug in der aktuellen iOS Version 4.2.1 entdeckte. Eigentlich ist es nicht möglich auf dem iPhone eine leere Seite/leeren Screen ohne Icons/Apps zu erstellen.
Wenn man die Icons verschiebt, verschwinden die leeren Seiten sobald man den Homebutton klickt und aus dem „Verschiebe-Modus“ raus geht.
Das kann man anscheinend umgehen indem man die Ordner benutzt, die man, lasst mich lügen, seit iOS 4 erstellen kann.
Nun geht man in den „verschiebe-mode“ wo alle Icons zittern. In diesem Modus öffnet man einen Ordner, als wenn man Icons daraus verschieben/den Ordner umbenennen will.
Soweit ist alles Standard, doch statt den Homebutton, um den Modus zu verlassen, zu drücken betätigt man den Sleep-Knopf. Nun bleibt mindestens ein leerer Screen (ganz am Ende) aus dem Modus erhalten. Mit mehreren Screens habe ich es leider nicht getestet.

Als beweis habe ich mal ein Screenshot erstellt. Zum beweis, dass ich nicht im „Verschiebe-Modus“ bin, habe ich in das Dock ein gekauftes App getan. Wäre ich in dem Modus würde das Icon ein X anzeigen, womit ich das Icon löschen könnte.

Die leere Seite verschwindet aber wieder sobald man ein Ordner öffnet. Ansich sehr schade, da ich erst gestern nach einer Möglichkeit gesucht habe, um eine leere Seite dauerhaft zu erstellen um das Hintergrundbild auch sehen zu können.

Achya, in der Sneak lief Monsters[1]. Wie er war? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich ‚leider‘ eingeschlafen bin. Aber das macht nichts. Die anderen 19 Leute fanden ihn nicht so toll. Anscheinend habe ich zu wenig geschlafen die Nacht. Ob ich es diese Nacht nachholen werde? Ich hoffe nicht 😀

[1]http://www.imdb.com/title/tt1470827/

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.