Ich, 30, vietnamesischer Informatiker aus Cuxhaven, wohnhaft in Hamburg

i am colorblind

Ich muss mal etwas angeben! Ich war das Wochenende sehr fleißig; Samstag+Sonntag+Heute bin ich in der Früh aufgestanden und begab mich zur Universität um dort zu lernen. Das habe ich den ganzen Tag auch gemacht! Natürlich nicht alleine – David hat mich meistens schon erwartet. Was heißt ‘natürlich’? Selbstverständlich ist ds nicht!! Manche schaffen das Studium ‘im Alleingang’, aber ist es viel einfacher+angenehmer+lustiger in Lerngruppen zu lernen. Die Dinge, die man nicht so einfach versteht, kann man sich gegenseitig erklären. Gemeinsam gingen wie die Aufgabenzettel des Semesters durch und haben die Aufgaben nochmal gemacht.

Samstag Mittag waren dann auch schon die Ergebnisse der ‘Algorithmen und Datenstukturen’ Prüfung einzusehen. Damit hatte ich nicht gerechnet, immerhin waren es ca. 120 Prüfungen die korrigiert+bewertet/ausgewertet+veröffentlicht werden mussten. Als ich dann nachschaute war ich sehr erfreut (: ich habe bestanden (: Nun erwarte ich ganz ganz ganz viele Glückwünsche von euch 😀

Da ich letzte Woche schon nicht in der Sneak Preview war, zwang ich mich heute hinzugehen. Um 19:15 habe ich die Karten gekauft. Komischerweise waren nicht mehr so viele Plätze frei, also mussten wir (sieben Leute) in der sechsten Reihe sitzen. Dieses mal wurde “The Blind Side”[1] gezeigt. Sehr empfehlenswert!!! Von mir bekommt der Film 9/10 Punkte. Laut IMDB (Internet Movie DataBase) ist der deutsche Release erst am 18. März xDD Sneak Preview ist schon was tolles (:

Jetzt liege ich hier und werde wohl noch etwas lernen. Morgen um 9:30 habe ich dann Prüfung 3/4. Diesmal “Grundlagen der Datenbanken”; von den Modellen, Normalformen, über Relationenalgebra + Optimierung zu SQL (Standard – nicht so ein MySQL scheiß) bis hin zu XML mit XPath. Das sind nur die groben ‘Überbegriffe’, die Pflichten/Probleme/Arbeitsweisen eines Datenbankverwaltungssystems sind noch nicht aufgeführt. Wie auch vorher gilt: Daumen drücken (:

[1]http://www.imdb.com/title/tt0878804/

..coffee black and egg white

3 Comments

  1. pusteblume

    also von mir nochmal herzlichen glückwunsch =)

    und außerdem drück ich die daumen für die prüfung heute *smile*

  2. ya sis

    ui… herzlichen glüüüückwunsch!! hoffe die heutige prüfung lief genauso gut ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.