Ich, 30, vietnamesischer Informatiker aus Cuxhaven, wohnhaft in Hamburg

it can’t rain all the time

Es ist Freitag, das Wochenende beginnt jetzt und heute war die zweite von vier Prüfungen. Die Prüfungsvorbereitungen fingen schon am Dienstag, direkt nach der ersten Prüfung, an. Es wurde ein Repetitorium[1] angeboten. Der gebuchte Raum war viel zu klein für die Masse an Leuten die sich angemeldet haben. Beim Repetitorium fühlte ich mich schon sehr unwohl. Als ich abends zuhause war legte ich mich gleich ins Bett.

Am nächsten Morgen ging es mir nicht gerade besser und ich kam einfach nicht aus dem Bett raus, ich schlief bis zum Nachmittag. Leider habe ich teil zwei des Repetitoriums verpasst, also informierte ich mich was besprochen wurde und habe das dann selbst mühselig nachgeholt!!
Da ich auch essen muss habe ich mir auch ‘Chao’ zubereitet. Nicht … soooo lecker … wie das von meiner Mutter aber dennoch Nahrhaft (:

Donnerstag, Repetitorium 3/3 stand auf dem Plan!! Also zwang ich mich aufzustehen und zur Uni zu gehen (auch wenn ich immernoch Krank war). Immerhin ging es mir viel besser; wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mal raus kam und frische Luft abbekam (: Nach dem Repetitorium gingen die meisten nach hause. Ich blieb jedoch da, und fand Florian+Rolf+Thiemo, die noch am Lernen waren. Also integrierte ich mich unauffällig in die Gruppe und eignete mir noch mehr Wissen an.

Heute war es soweit meinen ‘Fleiß’ unter beweis zu stellen. OKEEE, zugegeben, ich war nicht wirklich fleißig, aber bestehen wollte/will ich trotzdem (: Ob ich es geschafft habe… oder nicht.. wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Drückt mir die Daumen (:
Zuhause angekommen schaute ich nach, ob die Ergebnisse vom Dienstag schon einzusehen sind und das was ich da sah war seeeeehr veryy mega schon ziemlich erfreulich (: Ich habe das Modul mit 1.7 absolviert yeah (:

Jetzt werde ich noch einige Stunden entspannen und mich dann wieder ans Lernen machen. Schließlich steht noch zwei Prüfungen vor mir. Nicht vergessen mir die Daumen zu drücken (:

[1]http://de.wikipedia.org/wiki/Repetitorium

the sky won't fall forever

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.