Ich, 30, vietnamesischer Informatiker aus Cuxhaven, wohnhaft in Hamburg

một hai ba bốn

Eine sehr komische Woche war das!

Ich habe gestern eine Email von meinen Cousin erhalten. Haha, oke, ich gestehe: es ist einer von den gefühlten zehn Millionen 😀
Jedenfalls ist er gerade in Vietnam. Diese Email war recht tiefsinnig; er schrieb über die nicht vorhandene Infrastruktur und das das Land sich im Wandel befindet.
Auch kritisiert er die “Touristen”. Er bemängelt, dass das klassische “Backpacking” ausgestorben scheint. Ihm kommt es so vor, als würde es lediglich um das günstige Konsumieren von Alkohol sowie das ausleben von sexuellen Bedürfnissen gehen.

So, nun zum heutigen Tag. Er began damit, dass ich aufstand um mein tägliches Ritual durchzuführen: duschen!
Nach dem Ritus begab ich mich zur Universität um dort den Vorlesungen meine Aufmerksamkeit zu schenken. Auf dem Weg dorthin begegnete ich Clara. Spontan konnte ich sie davon überzeugen mir in der Vorlesung Gesellschaft zu leisten.
Nach der Vorlesung suchten wir uns ein stilles “Plätzchen” in der Uni. Urteilt nicht allzu früh über diese Worte 😀 Als wir eine geeignete location fanden fingen wir auch gleich an: Wir eröffneten unsere Lern-Seasson mit dem Lesen der Aufgaben. Als die Aufgaben von uns als bearbeitet angesehen wurden schritten wir in die Mensa um etwas zu essen.

Schon zeigte die Uhr 17 Uhr, da es für Clara aber nicht gelohnt hätte nach hause zu fahren, da sie zwei Stunden später wieder in der Uni hätte sein müssen, und ich sie nicht alleine warten lassen wollte, entschied ich mit ihr die Zeit zu vertreiben. Also gingen wir Kaffee trinken. Streng genommen habe nur ich Kaffee getrunken. Clara nahm heiße Schokolade zu sich.

Geschickt überredete sie mich mit ins Uni-Kino zu gehen. Es liefen “Maria, ihm schmeckt’s nicht”[1] und “Ice Age 3″[3] für jeweils zwei Euro + 50 Cent einmalige “Gebühr”.

[1]http://www.imdb.com/title/tt1339122/
[2]http://www.imdb.com/title/tt1080016/

yoa..soweit für heute

...năm sáu bảy tám

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.