Ich, 30, vietnamesischer Informatiker aus Cuxhaven, wohnhaft in Hamburg

temporaery solution

die Zahlen sind erschreckend. Der installierte Spamschutz “Akismet”[1] filtert pro Tag ca. 50-100 SpamKommentare.
Das ist mir zu viel. Also hab ich nach kurzem überlegen die Entscheidung getroffen, einen Captcha[2] einzubauen.
Ich hoffe, dass die Zahl der Spamkommentare sinken wird und nicht mehr so viel von Akismet gefiltert werden muss.

[1]http://de.wikipedia.org/wiki/Akismet
[2]http://de.wikipedia.org/wiki/CAPTCHA


yoa..soweit für heute

...for a permanent problem

1 Comment

  1. Snool

    Captch captch captch 😀 Guck mal, ich sicher deine Seite vor sinnlosen Kommentaren. (haha :D)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.